Lehrbetriebsübersicht - Zusatzangebot

Unternehmensdaten

Wanda Floristik GmbH

Anschrift: Herzog Bernhard-Platz 1

PLZ: 9100

Ort: Völkermarkt

Mail: info@blumen-wanda.at

Telefon: 04232 40160

Fax: 04232 40164

Homepage: www.blumen-wanda.at

Ansprechpartner für Lehrer: Kurt Glantschnig

Information zum Unternehmen:
Wir bilden seit mehr als 25 Jahren Floristinnen und Floristen aus, weil uns Handwerk sehr wichtig ist. Bei uns wir "LEHRE" großgeschrieben und das kann sich bei den Wettbewerben dann auch sehen lassen! Aus unserem Hause kommen sehr viele LandessiegerInnen (Landeslehrlingswettbewerb) und auch eine Bundessiegerin. Weiterbildung ist bei uns überhaupt ein sehr großes Thema, ob Seminare oder Meisterprüfung bei uns wir alles angeboten.

Angebote und Möglichkeiten

Erkundungsmöglichkeiten:

  • Betriebserkundung / Exkursion
  • Schnupperlehre
  • Ferialpraxis / Praktikum Floristik min. 6 Monate
  • Projekte / Diplom- oder Fachbereichsarbeit Floristik, ein Handwerk im digitalen Zeitalter
  • Interesse an AbsolventInnen landw. Fachschulen, Gymnasiasten
  • Lehre mit Matura – Freizeitmodell
  • Lehre mit Matura – Arbeitszeitmodell
  • Lehre NACH der Matura

Schularten:

  • (Neue) Mittelschule/Hauptschule
  • Polytechnische Schule
  • Realschule

Rahmenbedingungen

Bevorzugte Zeiten für Betriebserkundung: Schnuppern: nach Vereinbarung

Voranmeldung: 14 Tage

Einschränkungen:

Dauer der Betriebserkundung: ca. 1/2 Stunde

Themen:

Sonstige Bemerkungen: